| Tiere Bilder Galerie zum Thema Tiere |
persönliches Hunde-Projekt
16.02.2012, 08:46
|
|
|
Tier-Nanny
|
persönliches Hunde-Projekt
Gestern hatte meine Kollegin / Freundin eine Idee, ein Poster mit unseren Tier-Patienten zu entwerfen, was dann ins Wartezimmer soll.
Dabei werden die einzelnen Fotos später natürlich sehr verkleinert, damit ich viele Tiere auf einem Poster vereinen kann.
Das Problem ist, dass die meisten Fotos im hektischen Praxisalltag recht schnell im Kasten sein müssen, daher werde ich versuchen alle Hunde (deren Besitzer es mir erlauben), in ähnlicher Weise und am selben Platz abzulichten.
Hier die beiden ersten Bilder aus einer hoffentlich längeren Reihe
(Kommentare und Kritik sind erwünscht)
500KbPauline_1200.jpg
500KbLuna-N_1200.jpg
|
|
|
16.02.2012, 08:54
|
|
|
Lichtmaler
Bilder Galerie:
0
|
grusel...
ich bitte um Entschudligung
Von oben herab und dann mit der Weitwinkelverzerrung geht in meinen Augen gar nie nicht. Das sieht eher aus wie auf diesen "Witzpostern" die man kaufen kann.
Dann richte doch bitte lieber eine neutrale Ecke mit einer Hundedecke irgendwo in der Praxis ein, von mir aus noch mit einem Baustrahler oder 2 preiswerten Systemblitzen und Diffuser und mach dort Deine Bilder.
LG
Frank
|
|
|
16.02.2012, 09:01
|
|
|
Krabbeltierjäger
Bilder Galerie:
0
|
Also da ich davon ausgehe das dieser Bildeindruck des angesprochenen "Witzposters" gewünscht ist finde ichs nicht verkehrt. Die Menschen im Wartezimmer sollen ja was zum Schmunzeln haben, die sind eh oft angespannt genug
Gruß,
Achim
|
|
|
16.02.2012, 09:04
|
|
|
Tier-Nanny
|
Na, aber das ist doch der Witz an der ganzen Sache. 
Gerade diese verniedlichende Verzerrung soll ein Hingucker sein und es geht halt recht schnell "von oben herab" .
Aber ich habe eh schon gemerkt, dass das eher ein "Frauen-Ding" ist.  Die Männer, die die beiden Fotos gesehen haben, haben nur mit den Augen gerollt und die Frauen bekamen ganz große Augen und quietschten "süüüüüüß".
Und genau das ist der Effekt, den ich erzielen wollte.
edit: meine Antwort hat sich mit Squirm überschnitten. ^^ Danke dir, so meinte ich das doch.
|
|
|
16.02.2012, 09:20
|
|
|
Sinnfreier Pixelquäler
|
Nichts gegen den Plan, diese Perspektive einzusetzen, aber bei Bild #1 mußte ich zuerst an einen präparierten Kopf denken, der an einer Wand hängt, so wie eine Jägertrophäe.
#2 finde ich da schon besser, da man den Körper erkennen kann.
|
|
|
16.02.2012, 09:34
|
|
|
Foto - Padawan
Bilder Galerie:
0
|
Sieht doch putzig aus !!!
|
|
|
16.02.2012, 10:20
|
|
|
im knackigsten alter
|
ich finde die fotos aus dieser perspektive für den genannten einsatzzweck supergut gelungen...
was bei dieser perspektive nämlich auch noch gut kommt, ist der hintergrund, durch den fussboden hat man einen ruhigen neutralen hintergrund, der nicht ablenkt..
ich finds klasse... arbeitet bitte so weiter an eurem projekt
|
|
|
16.02.2012, 10:33
|
|
|
Ewige Anfänger
|
Das erste Bild dringend noch mal mit ohne angeschnittenes Ohr wiederholen.
Ich mag die Bilderchen.
So etwas kommt immer witzig rüber und es ist (nach meiner Erfahrung) auch tatsächlich eine typische Perspektive die Frauchen oder Herrchen zu sehen bekommt wenn irgendwas zu Essen ausgepackt wird. 
|
|
|
16.02.2012, 10:43
|
|
|
Tier-Nanny
|
Dankeschön für den Zuspruch.
@ Odo: Leider muss ich dir da zustimmen... Was natürlich auch eine Möglichkeit wäre: Alle Köpfe frontal zu knipsen und diese dann als Trophäen zu präparieren.
@ winterhexe: den Boden haben wir überall und er ist im Nachhinein gut weg zu retuschieren (das hoffe ich jedenfalls  )
@ Kucht: Ach, entweder kommt sie dann an einen Rand ganz rechts auf dem Poster, oder aber ich pack den Ohrrand aus einem anderen Bild von ihr ran.  Oder ich bekomme sie am Freitag nochmal vor die Linse. Da muss ich mal schauen. Aber von den ca 10 gemachten, gefiel mir dieses am Besten.
|
|
|
16.02.2012, 12:03
|
|
|
im knackigsten alter
|
ich hab den hund mal kurz operiert  , obwohl er mir auch ohne das winzige stückchen ohr gefällt....
also artelanas... mit einem bildbearbeitungsprogramm kein problem... einfach ein stückchen ohr ansetzen.... vom selben ohr oben rechts abgezwickt und unten angenäht
hund.jpg
|
|
|
16.02.2012, 12:06
|
|
|
Ewige Anfänger
|
Zitat:
Zitat von winterhexe
ich hab den hund mal kurz operiert  ,
|
Gut gemacht !
|
|
|
16.02.2012, 12:57
|
|
|
Tier-Nanny
|
 Dankeschön! Sieht man gar net!
Dürfte ich deine Verbesserung denn auch für's Poster benutzen? So hast du mir wahrscheinlich doch mindestens 1 Stunde Frust erspart, bis ich ein einigermaßen vernünftiges Ergebnis gehabt hätte...
|
|
|
16.02.2012, 12:57
|
|
|
Fotograf
|
Ich finde die Bilder auch sehr gut und die Idee ist klasse. Evtl. würde ich die Hunde noch mehr mittig setzten, vielleicht mal ausprobieren wie es dann ausschaut. Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.
|
|
|
16.02.2012, 13:10
|
|
|
Hobby-Fotograf
|
Jo, Respekt! Die sind der Hammer und ich kanns mir gut vorstellen wenn die an der Wand hängen - ich würds auch machen.
SUPER TOLL
LG Figo
|
|
|
16.02.2012, 13:15
|
|
|
Kunstbanause
Bilder Galerie:
0
|
Die Idee ist Klasse und die Bilder kommen genau so rüber wie geplant von Dir! Hundegesichter zum knuddeln
|
|
|
16.02.2012, 13:39
|
|
|
im knackigsten alter
|
Zitat:
Zitat von Artelanas
 Dankeschön! Sieht man gar net!
Dürfte ich deine Verbesserung denn auch für's Poster benutzen? So hast du mir wahrscheinlich doch mindestens 1 Stunde Frust erspart, bis ich ein einigermaßen vernünftiges Ergebnis gehabt hätte... 
|
na klar...
|
|
|
16.02.2012, 18:04
|
|
|
Hobby-Fotograf
Bilder Galerie:
0
|
eine super idee! und die bilder sind doch schon ein ziemlich guter anfang! jetzt fehlen nur noch hunde mit nase ;D
ich glaube, ich denk mal drüber nach dir die idee zu klauen und schlag es mal in unserer praxis vor ;-)
|
|
|
16.02.2012, 22:00
|
|
|
Tier-Nanny
|
@winterhexe: Vielen Dank dafür!
@ Tiffy: Du Ideendieber!  Aber kannst du gern machen
Sagen wir mal so: die Bilder, die aktuell bei uns im Wartezimmer hängen, gefallen zwar unserer Chefin und es sind auch wirklich tolle Fotos (sind irgendwelche preisgekrönten Fotos, weiß nur nicht von wem), aber meist bleiben die Kunden interessiert vor den Rassepostern stehen. Naja, mal schauen. Lade gerad die Fotos von heute hoch, mal schauen, ob was Brauchbares dabei ist.
|
|
|
16.02.2012, 22:16
|
|
|
versuch macht klug
|
die idee und die umsetzung gefallen mir. besonders, dass die hunde in ähnlicher weise und am selben Platz abgelichtet werden. ich stelle mir gerade dasselbe mit katzen vor
|
|
|
16.02.2012, 22:29
|
|
|
Tier-Nanny
|
Dafür fehlt mir dann leider das richtige Objektiv, denn ich möchte nicht so nah an schlecht gelaunte Katzen ran. ^^ Obwohl das in einer Praxis wohl das größte Problem ist: Katzen sind sowas von nachtragend und kommen erst zuhause zur Ruhe.  Hunde setzt man einfach vom Behandlungstisch runter und sie freuen sich, dass sie noch leben!
|
|
|
16.02.2012, 22:34
|
|
|
Der mit der Kamera kämpft
|
Zitat:
Zitat von Artelanas
Gestern ein Poster mit unseren Tier-Patienten zu entwerfen, was dann ins Wartezimmer soll.
|
Ich finde die idee Super!
Die Perspektive sollte meiner Meinung nach ruhig unterschiedlich sein,
dann ist mehr Leben im Poster.
Zitat:
Zitat von orsi
ich stelle mir gerade dasselbe mit katzen vor 
|
Wird aber schwerer, denn ´ne Katze sitz nicht auf Komando.
Aber das ist halt eine Sache der Geduld.
Wobei mir einfällt, ich werd mir mal den Tierarzt hier ´ne Straße weiter anschauen.
Hoffe zwar ihn nicht zu brauchen, aber dann weis ich schonmal, ob mir die Praxis
zusagt.
Allerdings stelle ich es mir Schwierig vor, Mick in den Transportkorb zu bekommen.
Er hat mit den Teilen nur Negative Erfahrungen gemacht.
|
|
|
16.02.2012, 22:38
|
|
|
Tier-Nanny
|
Dann stell die Box mal versuchshalber einfach offen irgendwo hin, ne Decke rein und mal ein paar Leckerlis reinwerfen. Mick dabei ganz ignorieren und ein paar Tage warten, ob er mal reingeht. Wenn das Teil einfach so rumsteht, schlafen einige Katze sogar drin und man hat's im Ernstfall nicht so schwer.
Ich muss die Kiste immer leeren, wenn ich sie aus der Ecke hole, weil dann gleich alle 3 drin sitzen... naja, oder reinwollen, ist nur Platz für 2 drin.
|
|
|
16.02.2012, 23:09
|
|
|
Foto-Experte
|
Ich finde die Fotos ausgesprochen witzig! Mit Winterhexes Zauberei natürlich noch einen Tick besser...
Werner(2)
|
|
|
17.02.2012, 00:06
|
|
|
KEIN PHOTO-PROFI
|
Das Projekt erweitern.
Von jeden Hundebesitzer noch eine Aufnaheme.
Das Poster daneben.
Kann jeder raten wer zu wem.
|
|
|
17.02.2012, 06:32
|
|
|
Tier-Nanny
|
Auch ne gute Idee. Aber irgendwie meckern die Leute, die ich fotografiere immer rum, dass das net gut aussieht... Tiere sind da einfach unkritischer.  Und ich trau mich nicht, einfach Leute zu Fragen, ob sie fotografiert werden wollen....
|
|
|
17.02.2012, 07:24
|
|
|
KEIN PHOTO-PROFI
|
Ja mit den Besitzern wird es schwerer.
Die Damen wollen vorher zum Friseur und die Herren sind noch nicht ausgeschlafen.
Sind die Vierbeiner wirklich kooperativer.
War von mir auch eher als Gag gedacht.
Ist mir schon klar das da nicht jeder Vierbeinerbesitzer mitmacht.
Wenn die Leute bei Dir immer so verdattert schauen können sie nicht besser aussehen.
Nur Mut zum weitermachen, in meiner Umgebung lässt sich erst gar keiner Aufnehmen.
Denken wohl alle ich klebe die Aufnahmen als Fahndungsfoto in die Straßenbahn.
Viel Spaß mit Deinem Projekt und schönes Wochenende
|
|
|
17.02.2012, 09:38
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Artelanas
Dann stell die Box mal versuchshalber einfach offen irgendwo hin, ne Decke rein und mal ein paar Leckerlis reinwerfen.
|
Hi hi, aber nicht mit Mick. 
Offene Box steht im Flur mit einem Stuhlkissen drin, aber die rührt er nichtmehr an.
Genauso die Höhle vom Kratzbaum, da steht er schonmal vor und schaut sie an.
Aber reingehen, die Zeiten sind vorbei. Auch mit Leckerlie nicht. Katzenminze
kann man bei ihm auch vergessen, da fährt er garnicht drauf ab. Unbestechlich!
|
|
|
17.02.2012, 14:50
|
|
|
Tier-Nanny
|
Hm... leidet dein Kater vielleicht an Klaustrophobie?  Ist er denn Freigänger? Die haben öfter ein Problem mit engen Räumen...
Habe hier noch zwei Fotos von heute für euch.
Bei diesem Bild musste ich schummeln, weil die Pfoten nicht ganz drauf waren... aber auf anderen Fotos war er nicht amputiert.
Und den Verband habe ich ein wenig entsättigt, weil er knallrot war.
100Linus_1200.jpg
Bei diesem kleinen Herren habe ich festgestellt, dass ich lieber große Hunde fotografiere.  Er war so wuselig und stand nie still.
Sehe jetzt gerade, dass ich die Fuge des Bodens wohl noch wegmachen sollte...
100Doug_1200.jpg
|
|
|
17.02.2012, 15:32
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Artelanas
Hm... leidet dein Kater vielleicht an Klaustrophobie?  Ist er denn Freigänger? Die haben öfter ein Problem mit engen Räumen...
|
Nö, der krabbelt in jede Lücke und unter jede Decke.
Ist nur ca. 9 Jahre lang immer nur kurz bei Leuten gewesen und dann wieder im Tierheim gelandet.
Muss wohl auch getreten worden sein, hatte panische Angst vor Füßen. Darum verwöhne ich ihn
auch so, damit er das alles hinter sich lassen kann. Schau mal HIER , auf meiner Page hab ich die ganze Geschichte von ihm.
Klasse Bilder hast du da wieder!
|
|
|
17.02.2012, 20:18
|
|
|
Hobby-Fotograf
Bilder Galerie:
0
|
Ich find die Idee gut
Wieso sollte man keine Tiere mit WW aufnehmen?
Bild 1 hätte rechts mehr Platz gebraucht und 2 gefällt mir ... 3 und 4 find ich aber nicht schön
3 hätte ich sofort gelöscht, das halbe Gesicht ist im Schatten
und bei dem Yorki liegt mir auch zu viel Schatten auf dem einen Auge
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|