| Offtopic Forum Allgemeine Themen und Diskussionen. |
Ich habs getan
26.01.2012, 00:19
|
|
|
Fotograf
|
Ich habs getan
Hab mir den Canon 60 D gegönnt , nachdem ich mich über einen "Planeten" angestellten geärgert habe , der wirklich so dumm war wie er aussah (lange Geschichte) .
Naja , sollte für die Frau eine billig Kamera werden für 499€ mit zwei objektiven , als Einsteiger .... nun hat sie meine 550 D bekommen und ich hab dann von der konkurrenz den 60 D geholt und zu einem angenehmen Kurs !
|
|
|
26.01.2012, 00:25
|
|
|
Ewige Anfänger
|
Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung, viel Spass damit und tolle Bilderchen.
|
|
|
26.01.2012, 00:34
|
|
|
Krabbeltierjäger
Bilder Galerie:
0
|
Herzlichen Glückwunsch zum Neuwerwerb, genau auf das Stück hab ichs derzeit auch abgesehen. Ich freue mich schon auf Erfahrungsberichte
Gruß,
Achim
|
|
|
26.01.2012, 10:16
|
|
|
Foto-Experte
|
Hallo Kurt,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner, Eurer neuen Kamera.
In einer Art leider musste ich mir auch eine andere Kamera kaufen.
Diese EOS 60 D erfüllt alle meine Vorstellungen die ich an einer anderen, neuen Kamera gestellt hatte.
Mittlerweile habe ich mich schon in einige Änderungen gegenüber der 40D eingearbeitet, und finde diese Kamera immer besser.
Kurt, vielleicht noch ein paar Hinweise die ich nach dem Kauf, und bei der Nutzung festgestellt habe.
Die 60D nutzt unter anderem viel Zubehör das auch ältere Kameras von Canon nutzen, mit einer anderen Zubehör Kennzeichnung.
Unter anderem hat die 60 D den Klinkenstecker.
Bei der Video Funktion hatte ich zunächst Problem mit der Aufnahme. Grund war das diese Kamera für die Video Aufnahmen die Class 10 Einstufung, wie auch eine SD Karte mit einer schnellen Lese- wie auch Schreibgeschwindigkeit haben möchte, und auch muss. Nach einer längeren Suche habe ich einen Anbieter für diese Art der SD Karten gefunden, in Deutschland, und auch dort bestellt, und dann festgestellt das man mit diesen Geschwindigkeiten echt besser fährt. Solltest Du weitere Fragen haben. kannst Du Dich gerne bei mir melden. Euch beiden viel Spass und tolle Fotos mit Euren Neuerwerbungen.
Viele Grüße
Hermann
|
|
|
26.01.2012, 10:18
|
|
|
Foto-Experte
|
Hallo Achim,
solltest Du Details benötigen über oder von der Canon EOS 60D, oder andere Erfahrungen kannst Du Dich natürlich auch bei mir melden.
Gruß
Hermann
|
|
|
26.01.2012, 11:26
|
|
|
Fotograf
|
Danke euch allen !
Das war eher ein frustkaufen bzw. Trotzreaktion . Ich wollte eigentlich meine alte Kamera aufrüsten und nun sitzt mir der neue gegenüber , was solls , auch gut !
@can40man : Die kleine Verkäuferin hat mir gleich eine schnelle Karte mitgegeben ....wobei sie mir sagte das ich das brauche aber ohne Erklärung ?! Gut das du es erwähnt hast , danke dafür nochmal .
So heute soll es mal losgehen .....mal sehen wie sich diese Beziehung entwickelt ...!
|
|
|
26.01.2012, 11:35
|
|
|
Ewige Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Kurt
...... Die kleine Verkäuferin hat mir gleich eine schnelle Karte mitgegeben ....wobei sie mir sagte das ich das brauche aber ohne Erklärung ? .....
|
Naja, die Bilddateien sind recht gross (Stichwort Serienbilder !) und die Videosfunktion braucht auch 'ne Karte die die Datein ein wenig flotter wegschreibt ..... das ist jedenfalls kein Fehler mit der schnelleren Karte.
|
|
|
26.01.2012, 19:55
|
|
|
Fotograf
|
|
|
|
26.01.2012, 21:19
|
|
|
Foto-Experte
|
Hallo Kurt,
schöne Fotos, sind sind so geworden wie ich es auch von meiner Kamera kenne. Weiterhin Euch beiden viel Glück und Erfolg mit den Neuen.
Gruß
Hermann
|
|
|
30.01.2012, 16:59
|
|
|
Fotograf
|
So , nun habe ich auch noch einen Tamron SP 200 -500 mm F/5-6,3 Di LD (IF) geholt .....!
Damit kann ich mich bestimmt nicht in der Öffentlichkeit zeigen ....habe mich bis vor kurzem über andere etwas lustig gemacht , nun kauf ich selbst so´n ding . Bin gespannt wie die Bilder werden ....!
Könnt ihr mir bitte sagen wie gut oder schlecht das teil ist ?
danke
|
|
|
30.01.2012, 17:01
|
|
|
Ewige Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Kurt
.....
Könnt ihr mir bitte sagen wie gut oder schlecht das teil ist ?
danke
|
Ich denk' mal, das kannst Du uns besser sagen, wenn Du die ersten Bilderchen siehst.
|
|
|
30.01.2012, 17:14
|
|
|
Fotograf
|
Zitat:
Zitat von Kucht
Ich denk' mal, das kannst Du uns besser sagen, wenn Du die ersten Bilderchen siehst. 
|
Ja klar , das stimmt schon ....eher wollte ich Erfahrungen wissen , falls man etwas dazu sagen kann !
Naja , eben nur mal im Garten ein paar mal drauf geklickt !
Da , guckst du selbst...... 
|
|
|
30.01.2012, 17:29
|
|
|
Ewige Anfänger
|
Also die Schärfe scheint doch recht gut zu sein und eine CA - Schleuder ist es auch nicht.
Glückwunsch.
|
|
|
31.01.2012, 16:13
|
|
|
Krabbeltierjäger
Bilder Galerie:
0
|
Nochmal ein danke an Kurt...seit diesem Thread saß mir der Einkaufsdämon wieder ganz laut auf der Schulter und heute ist es mir auch passiert...Eine 60D und ein Speedlite 430EX II sind bei mir eingezogen...Jetzt muss nur das Wetter noch mal mitspielen, wobei ich ja als ehemaliger Blitzverweigerer jetzt eh erstemal viel zu lernen habe
Glückwunsch auch zu der Tamron Tüte, ich denke die wird dir noch einige Freude bereiten
Gruß,
Achim
|
|
|
31.01.2012, 17:44
|
|
|
Fotograf
|
Gratulation  .....dann wollen wir mal ordentlich schießen und treffen ...viel Spaß damit !
Wenn du möchtest sag mir doch bitte was deins gekostet hat ......über PN oder hier wie es dir vermag ....weil ich mir nun deutlich einbilde das ich es gut verhandelt habe , aber wie schon immer Einbildung kann auch ne Bildung sein !
gruß !
|
|
|
31.01.2012, 18:11
|
|
|
Krabbeltierjäger
Bilder Galerie:
0
|
939€ im Örtlichen Fachhandel, im Kit mit dem schrottigen 18-55 IS II  (Body einzeln nicht in absehbarer Zeit erhältlich)...Habs schon günstiger gesehen, aber nicht hier im Ort.
Gruß,
Achim
|
|
|
31.01.2012, 18:21
|
|
|
Fotograf
|
Zitat:
Zitat von Squirm
939€ im Örtlichen Fachhandel, im Kit mit dem schrottigen 18-55 IS II  (Body einzeln nicht in absehbarer Zeit erhältlich)...Habs schon günstiger gesehen, aber nicht hier im Ort.
Gruß,
Achim
|
Sehr gut !
Bei mir stand er ausgeschrieben mit den Objektiv 18-75 oder 18-85 mm will nichts falsches schreiben ....mit über 1200€ .
Habe ein Angebot gemacht mit dem 18-55mm für 900€ ....und hat geklappt ! Ob nun das jut war oder net ...keine Ahnung !???
|
|
|
31.01.2012, 18:38
|
|
|
Krabbeltierjäger
Bilder Galerie:
0
|
Wenn man die derzeitige Lieferbarkeit und die aktuelle Preisentwicklung sieht bist du mit 900€ für die Kamera mit Kitlinse gut dabei.
Gruß,
Achim
|
|
|
04.02.2012, 18:27
|
|
|
ashes & dreams
Bilder Galerie:
0
|
nettes gerät, nur enttäuscht mich leider sehr das "preiswerte" kunststoff gehäuse - wo doch die vorgänger alle ein magnesium gehäuse hatten...in dem punkt eindeutig leider rückschritt.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|