Habe endlich ein Stativ bekommen und es heute mal ausprobiert!
Allerdings habe ich nicht vor dem Essen dran gedacht, mir eine Litschi beiseite zu legen, sodass ich dann aber eine Schale von unten her beleuchten konnte. Also wieder eher eine spontane Idee.
Mit dem 2ten und dritten kann ich nicht viel anfangen, allerdings sind sie schön scharf.
Aber das erste gefällt mir umso besser, das blau und das Rot sieht echt toll aus, als wenn die Litschi schwebte....wie hast du das Bild aufgenommen?
Wow, sehr intressant. Auch das Türkis von der Schale und dem Untergrund paßt super.
Gibt dem ganzen was unnatürliches , futuristisches...Ideen muß man haben....
Ja, auf die Idee der Beleuchtung bin ich auch wahnsinnig stolz. Werd ich wohl noch öfter benutzen. Und da wir noch mehrere Lampen haben, auf die man ne Glasplatte legen kann, besteht auch noch ein wenig mehr Spielraum!
Kamera: Eos 5D (2x) ; Eos 1D III; Eos 1Ds III; Powershot D10; Powershot G1x
Objektive: 24-105 EF is 4,0 ; 16 - 35 EF 2,8 II ; 15 EF 2,8 Fish ; 200 EF 2,8; 135 EF 2,0; 100-400 EF is 4,5 - 5,6 ; 2 x Ext. 2x ll ; 180 EF 3,5 Ma ;400 EF 2,8 is; EF 35 1,4, EF 85 1,2; EF 50 1,4; EF 100 2,8 Ma
Blitz: Speedlite 430EX (2x);Speedlite 580 EX II (2x); 5 Blitzköpfe im Studio von 200 - 600 Ws,
Stativ: Manfrotto 055Pro "B" mit 322RC2 Kugelkopf ; Einbein MA 334B ; Manfrotto 055 MF4 ; Kugelkopf 488RC2 ;
Zubehör: Winkelsucher, diverse Lampenstative, Schirme und Blitzformer. Funkauslöser 4 x Phottix Atlas, Panoramakopf von Manfrotto und 'ne menge Kleinkramzeuchs
Das dritte Bild hat ein wenig was von Lavakrusten.
Allerdings stört die geringe Schärfentiefe etwas diesen Eindruck.
Hier würde sich ein Stacking anbieten.
Ja, daran dachte ich auch schon. Noch ein Punkt für die To-Do-, bzw. To-Learn-Liste... scheint mir recht umfangreich das Thema.
Und ich brauche dazu erstmal den Reverse-Makro-Adapter, da das sonst eine sehr wackelige Angelegenheit ist.