Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Canon Forum

Canon Forum Das Forum rund um das Thema Canon. Informationen zu EOS 1000D, EOS 450D, EOS 40D, EOS 50D, EOS 5D, EOS 7D, EOS-1D Mark III, EOS-1Ds Mark II und EOS-1Ds Mark III.

nicht alle bilder gehen zu öffnen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2012, 06:53   #1
Einmalposter

mimmu's Ausrüstung

Bilder Galerie: 0
Standard nicht alle bilder gehen zu öffnen

Guten Morgen,
ich habe seit einer Woche eine Canon EOS 1100D und habe schon viele Fotos gemacht - ich habe am Dienstag eine 16 GB SDHC Karte eingelegt von Platinum. Mein Sohn ist an diesem Tag 6 geworden u ich habe früh ein kleines Video aufgenommen und den ganzen Tag über geknippst. Die Bilder gingen auch alle anzuschauen, alles war okay. Auch Mittwoch morgen noch, da habe ich 2 Bilder auf meinen Stick gezogen, um sie zeigen zu können, leider habe ich aber die Bilder nicht gleich allesamt auf den PC gezogen. Dann Karte wieder rein in die Kamera und abends weiter fotografiert. Gestern abend wollte ich dann die Bilder auf den PC ziehen, über den Kartenslot -aber auf dem PC werden nur 6 Bilder angezeigt - von sagen wir mal ca 150 und auch das Video ist nicht zu öffnen. Die Übersicht zeigt zwar einige Ordner an, die aber nur merkwürdige Zeichen und Buchstaben als Bezeichnung stehen haben, und wenn man die anklickt, erscheint eine Meldung, das der Pfad nicht mehr vorhanden ist u so. Auch die Kamera öffnet nur noch die 6 Fotos! Meine Frage, was ist passiert? Was ich auch noch sagen möchte, es wird bei der Speicherkapazität der Karte (wie gesagt 16 GB) ca ein viertel voll angezeigt, das bedeutet doch aber, das die Daten noch drauf sind auf der Karte oder? Ich habe ja einige Fotos, aber es wäre für mich total traurig wenn die Fotos vom Geburtstag weg wären! Kann mir jemand einen Tipp geben bitte? Ich danke Allen schon im Voraus!!! LG
mimmu ist offline  
Alt 13.01.2012, 07:31   #2
Joe
Hobbyknipser

Bilder Galerie: 1
Standard

Hallo mimmu,
ich würde mir ein Photo Recovery Programm besorgen und versuchen die Bilder wiederherzustellen.
Grüße Joe
Joe ist offline  
Alt 13.01.2012, 07:32   #3
KEIN PHOTO-PROFI

six.tl's Ausrüstung

Benutzerbild von six.tl

Bilder Galerie: 12
Standard

Mit externen Kartenleser mal versuchen.
Dann wäre noch mit einen Programm wie "RescuePRO" von SanDisk was zu retten.

Ich habe dieses Problem mal mit einem USB-Stick gehabt.
Die Daten konnte ich unter LINUX-UBUNTU einlesen und retten.
six.tl ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht